Begleitzettel für Verletzte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Kennt Ihr die Blöcke mit den Vordrucken "Begleitzettel für den Verletzten"?
    Z.B. von der BC Chemie ( jetzt BG RCI)

    Die gibt es auch von anderen BG´en, aber nicht so ausführlich.

    Kennt jemand eine Quelle für solche Blöcke von der BG RCI?
    Ich habe auf der BG RCI Seite, bei der DGUV-Seite und beim Jedermann-Verlag bin ich nicht fündig geworden.

    Oder hat jemand schon so etwas als Vorlage?
    Ansonsten werde ich an Hand der BG Chemie Vorlage einen eigenen Begleitzettel "basteln".

    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralf,

    ich kenne nur den Begleitzettel auf dem steht welcher Berufsgenossenschaft der Mitarbeiter angehört und einige persönliche Daten stehen.
    Reicht das denn nicht aus das die Mitarbeiter wissen zu welcher BG die gehören?

    im Anhang ist der Begleitzettel den die Software PC-Arbeitsschutzmanagement bereit stellt.

    Gruß
    Florian

  • Hallo
    egal ob "selbstgestrickt" oder BG-Vorlage, wichtig finde ich neben Nennung der zuständigen BG und der genauen Anschrift des Arbeitgebers eine Möglichkeit um ggf Gefahrstoffe auszuschreiben, mit dem der Mitarbeiter in Kontakt gekommen ist (sofern in solch einem Fall nicht automatisch das SicherheitsDatenblatt mitgegeben wird).
    Auch eine Auswahl der zugelassenen D-Ärzte (Durchgangsarzt; nach Arbeitsunfall möglichst direkt direkt aufsuchen-erspart Lauferei ; auch wenn man grundsätzlich ja auch zu nem. "normalen" Arzt gehen darf der einen dann jedoch weiterschickt ).

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Servus Snoopy, Da kann ich dir nur recht geben. Wenn wir bei uns einen Arbeitsunfall hatten bei dem ein Gefahrstoff beteiligt war kann einer das an einem zentralem Punkt sofort ausdrucken. Gruss Florian Wenn du mal nicht weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis. Fur Rechschreib- und gramatikfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich zu machen, tun.

    Gruß
    Florian

    Wen du nicht mehr weiter weißt ?( , dann bilde einen Arbeitskreis. 8o

  • ANZEIGE