Wandsteckdosen BGV A3

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Frage: Müssen Wandsteckdosen alle 4 Jahre überprüft werden, oder sind die in irgendeiner Form ausgenommen? So ganz eindeutig formuliert finde ich da nichts.

  • ANZEIGE
  • Hallo Udo,

    habe unserem Haus- und Hofelektriker deine Message gezeigt. Krankenwagen ist gerade mit ihm weg. Ohnmächtig geworden der Gute. Hat er mir ja nie geglaubt. Muss immer erst ein anderer kommen. Na egal. Trotzdem Danke dafür.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • BGV A3 ergänzungen zu §5 Abs. 1 Nr. 2: ...Stationäre Anlagen sind solche die mit Ihrer Umgebung fest verbunden sind....z. B. Installationen in Gebäuden....

    Hi Dirk,
    Wandsteckdosen.. oder besser Schutzkontaktsteckdosen zählen zur Installation..

    Mehr ist dazu dann wohl nicht zu sagen.. oder?

    Viele Grüße
    Ralf

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten.

  • ANZEIGE
  • Mick1204: Du hast es mit deinem Post geschafft, das ich an mir selbst am Zweifeln war ... ;) Bin wohl Urlaubsreif.

    Ist zwar schon Ewigkeiten (> 30 Jahre) her, das man versucht hat, mir diese Grundlagen beizubringen, aber irgendwas muss hängengeblieben sein.
    Zumindest habe ich das noch so im Kopf ... regelmäßige Sichtprüfung auf Beschädigungen, Überprüfung der Schutzmaßnahmen alle 4 Jahre auch an der letzten Steckdose im Strang ...
    Meinen ersten Drehfeldrichtungsprüfer und einen FI-Tester hab ich selbst gebaut, als Übungsobjekte für die Gesellenprüfung.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)