LEK1 am 04.09.32013 in Bad Münstereifel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habe am 04.09.2013 in Bad Münstereifel meine LEK1 und was soll ich sagen.... die Aufregung nimmt von Tag zu Tag zu...

    Je mehr ich in die CD schaue und versuche nach dem Abschnitt die Übungsfragen zu lösen desto weniger fällt mir ein, ich habe das Gefühl das mir der Kopf platzt... ?(

    Lohnt es sich an den Übungsfragen festzuhalten?


    Gruß

    Michael


  • ANZEIGE
  • Was meinst Du mit festzuhalten?

    Du solltest schon die CD verstehen und die Übungsfragen beantworten können.

    Ich habe die LEK 1 dieses Jahr im Januar in Bad Münstereifel gemacht..
    einfach ist anders. Was mir am wenigsten gefallen hat war das
    Mitlerweile die Strukturierung der Vorbereitung anders gestaltet ist..
    und zwar so:

    Meine Damen und Herren.. bereiten Sie sich selbstständig in Gruppen oder
    Einzel für die Prüfung vor. Im Falle dass Sie Hilfe brauchen erreichen
    Sie mich unter dieser Telefonnummer. .... Na ja.. und das wars (Grob
    gesehen) .


    Viel Erfolg bei der LEK 1

    PS: Du hast die Frage im Vorstellungsboard auch gestellt.. Da ists wohl etwas deplatziert.

    Viele Grüße
    Ralf

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten.

  • Bei uns war ein großer Teil der Fragen Multiple Choice.. (Ich meine 70%) der rest war eher nach dem Motto: Welche Widerstände beeinflussen die Körperdurchströmung.. oder wie beschreibt die WHO Gesundheit... oder so ähnlich.... und dann sind da einige Felder wo Du was reinschreiben sollst..oder eben frei beantwortest. An Lückentexte erinnere ich mich im Moment gar nicht.

    Viele Grüße
    Ralf

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten.

  • Lückentexte hatte ich auch mal, kann aber nicht sagen, ob das bei der LEK1 oder LEK4 war... ist schon 4 Jahre her. ?(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    die LEK1 ist schaffbar...habe sie ja auch geschafft...ABER man sollte schon alle Fragen auf der CD beantworten können! :D

    Nicht nervös machen lassen, aber nicht zu leicht nehmen.

    Die meisten Fragen sind zum Ankreuzen, 4 Antwortmöglchkeiten, 2 fallen meist weg, weil unnsing (Ausschlussprinzip) und dann das nehmen was am sinnvollsten ist. :D

    Ein Teil der Fragen ist mit Freitext, was aber auch zu schaffen ist.

    Die CD 2 mal durcharbeiten reicht aus.

    Gruß und Gutes Gelingen :thumbup:

    QUASI

  • Moin,

    also bei mir schon mehr als 1 Jahr her. Ja auch am berghof, klar bei BG ETEM.

    Also Fragen sind zum ankreuzen, eben der Klassiker "Wie hoch ist die Köperdurchströmung bei Körperwiderstand 1000 Ohm Stromstärke 230 V ?" Antworten eben 230 A 4,35 A 0,23 A oder 4,35 kA...

    Aber auch Fragen mit Freitext "Nennen Sie die Elemente der Maßnahmenhierachie, beginnend mit der größten Reichweite"..

    Zuordnungsfragen kann ich mich nicht dran errinern...wen du magst kann Beispiel fragen zusenden...

    Gruß

    QUASI

  • Guten Morgen Michael03,

    Habe im Juli 2012 meine LEK 1 bei der BG Holz/Metall geschrieben.

    Hier meine Meinung dazu:
    Jeder der behauptet, mit 1x DVD durchkauen
    ist alle in Butter, der hat wahrscheinlich kein Hirn sondern einen PC im Kopf. Um die LEK1 sicher zu packen, sollte man die Unterlagen schon 2
    oder 3x durcharbeiten. Auch sollte man sich von den Online-Tests nicht verrückt machen lassen. Für mein Empfinden waren die Fragen in der
    Prüfung leichter als in den Online-Tests (das bestätigen mir auch meine anderen Lehrgangskollegen/innen). Die Prüfung besteht aus 100
    Fragen. Davon waren ca. 65 Multible Choise Fragen. Im Gegensatz zu den
    Online-Tests sind die falschen Antworten sehr auffällig (auch das wurde mir von meinen Lehrgangskollegen/innen bestätigt). Der Rest besteht aus Lückentext (meist nur
    ein Satz mit nur einem fehlenden Wort) und frei zu formulierenden Antworten. Die Prüfer sind gewillt, das jeder die Prüfung schafft. So
    wird dann auch bewertet. Mir hat z.B. unser Prüfer bei einer Antwort auf Nachfragen direkt geholfen. Auch waren ein paar Fragen dabei, bei denen
    Teilantworten möglich waren (ca. 10 Stck.).
    Also an jede/jeden die/der die LEK 1 noch vor sich hat: Nicht irre machen lassen (das sagt sich jetzt so leicht :D). Es ist mit ein bisschen Disziplin im Vorfeld leicht zu packen. Wenn
    dann eines Tages die Ausbildung beendet ist, können wir alle ein bisschen stolz sein auf unsere Leistung.
    Schreibe übrigens in der kommenden Woche meine letzte Prüfung (LEK4) in Lengfurt!

    Also, alles Gute für deine anstehende Prüfung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: und
    liebe grüße aus Oberfranken!!

    emogl

    liebe Grüße aus Oberfranken,
    Emogl

    Wer seine Hände in den Schoß legt, muß nicht unbedingt untätig sein!

  • ANZEIGE