Gewerbeaufsichtsamt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich wollte mal anfragen, wie das in anderen Betrieben so ist. Bei uns in der Firma (Mannheim) hat sich unlängst das GAA aufgelöst und ist in das Regierungspräsidium Karlsruhe übergegangen, die deren Aufgaben und Funkionen von Jahresbeginn an übernehmen. Gibt es aus anderen Regionen oder Betrieben ähnliche Neuerungen?

    Danke für die Infos vorab...

    Grüßle
    Tom

  • ANZEIGE
  • Halli Hallo,

    haben gerade heute eine ganztägige Betriebsprüfung mit der Gewerbeaufsicht hinter mir .
    Es konnte ein überaus positves fruchtbares Ergebniss für beide Seiten erzielt werden.

    Auch bei uns in Bayern findet hierzu gerade ein Umstrukturrierungsprozess (die Politiker nennen es Abbau von Bürokratie) statt, dort wird die Gewerbeaufsicht verschlankt und der Bezeirksregierung zugeordnet.

    Cu Brucki

  • na ja, mag ja sein das dem so ist.

    aber momentan sehe ich nur eine gewisse "unordnung", grins...

    die wissen ja nicht so recht, wo der hase lang läuft. ist aber doch schon wieder mehr als merkdenklich, dass unser ansprechpartner für das regierungspräsidium karlsruhe ne mannheimer vorwahl hat ;o)

    alles bleibt anders - um mal ein zitat eines bochumer sängers zu verwenden.

    knuddäääääääääääääls
    tom

  • Ja bei uns in Bruchsal ist es das gleiche mit der GA
    Habe aber noch keinen der neuen Mitarbeiter kennen gelernt die jetzt für uns Zuständig sind
    Früher war das ein Hr.Carius
    ein sehr netter Kerl mit dem man Reden konnte
    Bin mal gespannt was jetzt kommt
    Grüße von Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • mit ein bissel glück macht der das vielleicht weiter. von woher sollen denn die ganzen präsidiumsdinger auf einmal aufsichtspersonen bekommen? die wachsen ja schließlich nicht auf bäumen und den alten vom ga können sie auch nicht einfach in rente schicken, grins...

    bislang kenne ich auch nur unseren bg'ler aus mannheim. netter typ - bis jetzt!

    grüße

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo thomas,

    hier in sachsen ist genau das gleiche los gegangen, wie bei dir.
    Die ganzen GAA`s sind seit 01.01.05 in die drei regierungspräsidien übergeleitet worden. Ein großer teil der bisherigen mitarbeiter macht in der dort gebildeten abteilung arbeitsschutz weiter und ein großer teil der bisherigen GA-Amtsstuben bleibt als außenstelle des rp bestehen.
    Allerdings sind die aufgaben dieser mitarbeiter wieder gut durchmischt worden, so dass ich wieder mal einen neuen zuständigen bearbeiter habe, den ich erst wieder "eingewöhnen" muss.
    Ob`s wirklich was bringt ??? Gemeinsam haben wir aber schon festgestellt, dass nun eigentlich nur noch zeit zum reagieren bleibt und nicht mehr zum agieren, soll heißen: ich seh die kollegen nur noch, wenn`s "geknallt" hat, echte hilfe und unterstützung bei der lösung von problemen kann nicht mehr geleistet werden.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • na dafür hast du ja uns hier im board, grins...

    aber spaß beiseite: ich denke auch mal, dass es nicht großartig sinn macht die alten bäume zu versetzen, sprich die ämter alle neu einzusortieren. bis sich das alles gestzt hat und das wasser wieder klar wird, dauert das ziemlich kann ich mir vorstellen....