fehlendes Etikett

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ein vermeidbarer (Arbeits-)Unfall in Australien:
    http://de.nachrichten.yahoo.com/ofenreiniger-s…-113636068.html


    Ofenreiniger statt Essig gegen Schluckauf - Frau in Klinik
    Yahoo! Nachrichten – Fr., 7. Jun 2013

    Es gibt viele Mittel gegen Schluckauf. Ofenreiniger gehört nicht dazu. Ein Restaurant in Australien wollte einer Frau gegen ihren Schluckauf helfen - doch statt des alten Hausmittels Essig gaben die Mitarbeiter dem Gast Ofenreiniger. Die Frau kam ins Krankenhaus, wie lokale Medien am Freitag berichteten.

    "Wir übernehmen die volle Verantwortung für den Fehler", sagte Paul Jeynes, der Besitzer des Restaurants an der Goldküste rund 80 Kilometer südlich von Brisbane, dem "Gold Coast Bulletin".

    Ein Schluck Essig gilt als Mittel gegen Schluckauf. Die Mitarbeiter reichten der Frau eine Flasche ohne Etikett in dem Glauben, das darin Essig war. In Wirklichkeit war es der giftige Ofenreiniger. Das Krankenhaus wollte sich zum Zustand der Frau nicht äußern. (dpa)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE