Rückschau LEK 4

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    habe die LEK 4 hinter mir jetzt mache ich Gedanken ob meine Antworten richtig waren.

    Frage1:Es soll ein neues Desinfektionsmittel eingeführt werden.Was ist bei der Gefährdungbeurteilung zu berücksichtigen?

    -Die gefährlichen Eigenschaften des Produktes
    -Physikalisch-chemische Wirkungen,wie z.B. Brand und Explosionsgefahr
    -Toxikologische Studien und wissenschaftliche Abhandlungen zu gefährlichen Inhaltstoffen
    -Das Sicherheitsdatenblatt und andere Informationen des Lieferanten
    -Die Einhaltung von Arbeitsplatzgrenzwerten und biologischen Grenzwerten

    Davon waren 4 Antworten richtig! :S


    Frage 2: Welche betrieblichen Funktionsträger sind einzubinden wenn ein Beschäftigter einer Behindertenanstalt in einem Fremdbetrieb arbeiten soll?

    -Behindertenanstalt-Leitung
    -Integrationsdienst
    -Fachkraft für Arbeitssicherheit
    -Hygienefachkraft
    -Sozialer Dienst
    -Sicherheitsbeauftragter

    Davon waren auch 4 Antworten richtig! :S

    Was meint Ihr welche sind die Richtigen... :D

    Vielen Dank

    Meister_79

  • ANZEIGE
  • Moin Meister,

    zu Frage 1: Die falsche unter den 5 Antworten ist die mit den toxikologischen Studien.

    zu Frage 2: Sorry - Leider nicht mein Fachgebiet, daher halte ich hier meine Klappe.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Moin


    Bei Frage 1 sind es die toxikologischen Studien falsch, das ist klar,

    aber bei Frage 2 gehen sie doch von dir als FaSi aus, welche betrieblichen Funktionsträger noch einzubinden sind.

    Also fällt die FaSi schon mal raus und der Integrationsdienst ist kein betrieblicher Funktionsträger.

    Von daher sollten WfbM-Leitung, Hygiene-Fachkraft, Sozialer Dienst und Sicherheitsbeauftrager richtig sein.

    Oder sehe ich das falsch :?:


    Steffen

    Wenn Angeln eine Religion ist, dann ist Norwegen das heilige Land :47: :47: :47:

  • ANZEIGE