schutz vor solchen dingern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    also ich benutze immer die Software von https://sifaboard.de/www.antivir.de

    Die kostet nix - für private - und funzt recht gut. Auch über einen Mangel von Updates kann ich nicht klagen. Diese sind bei Bedarf mehrmals am Tag!

    Also bislang toi toi toi.... toilette!

    ciao und liebe Grüße
    Tom

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    empfehlenswert ist auch die softw. bitdefender, da ist eine antivirensoftware und
    gleichzeitig eine firewall mit drin, ist aber kostenpflichtig.
    man kann sich aber auch eine demo version hier runterladen und mal bei xxx.astalavista.us nachschauen :D :D

    cu toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo

    habe selber jahrelang Symantec Internet Security benutzt, wobei ich mit zunehmender Dauer eher unzufrieden wurde.
    Die 2004 Version hatte Anfangs mit XP diverse Probleme. Desweiteren wurde der Rechner stark gebremst.

    Dannach arbeitete ich mit antivir und zonealarm (beides kostenlos).
    antivir hatte jedoch keinen Email Scan, und die aktualisierung mußte ich manuell ansteuern.

    Nun benutze ich seit 2005 TrendMicro PC-cillin Internet Security12.
    Hierin ist ein: Virenscanner, Firewall, Spybootscanner, Systemprüfkomponenten ,ein spezielles Tool um Windows Schwachstellen zu erkennen und die entsprechenden Updats bzw. MS-Bulentins anzuzeigen. Teilweises wurden an einem Tag mehrfachs Updats nachgeschoben, bei sehr wichtigen Vireninformationen wurden Alert Fenster geschaltet.

    Nach der installation wurden mehrer Trojaner und Spybootkomponenten endeckt, obwohl antivir u. Zonealarm vorhanden waren.
    Ist bei weiten nicht so Leistungshungrig wie Symantec.
    Kostenpunkt ca. 50 € inkl. Jahr Updat.
    Momentan bin ich sehr zufriedem.

  • na ja... 50 efros sind 50 efros...

    ich wollte ja auch nur gaaaanz günstig darstellen, wie man durchaus nen guten schutz bekommen kann. nur dein urteil, wonach du nach installation von dem kostenpflichtigen proggi noch untermieter gefunden hast stimmt mich nachdenklich...

    bis dienstag - fußballer des jahres 2004!