Besprechungszimmer oder Arbeitsplatz

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,
    bei uns gibt es zur Zeit eine hitzige und emotional Diskussion zu dem Thema ist ein Besprechungszimmer ein Arbeitsplatz, es geht hauptsächlich um die Stühle der Mitarbeiter.

    Der Betriebsrat ist der Ansicht der Mitarbeiter muss einen Höhenverstellbaren Stuhl haben, die Kunden brauchen den nicht.

    Alle Besprechungszimmer haben einen PC

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Besprechungszimmer ein Arbeitsplatz ist aber ob man deshalb für den Mitarbeiter der dort sein Kunden berät einen höhenverstellbaren Stuhl braucht glaube ich
    nicht.

    Wie ist Eure Meinung ?
    Wo gibt es etwas geschriebens ?

    Danke !

    Gruß

    Harald


    Nachtrag:

    - Die Besprechungsdauer liegt bei ca. 1,5 h
    - Es wird mit einem PC gearbeitet der auf einem fahrbaren Tisch steht

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

    4 Mal editiert, zuletzt von Leschuh (30. Mai 2013 um 10:56)

  • ANZEIGE
  • Hi Harald,

    etwas mehr Info bräuchte man da schon:

    • Wie lange sitzt der Mensch da an seinem Platz?
    • Ist das ein PC-Arbeitsplatz
    • Was macht er genau während der Besprechung und wie lange?

    Also, wenn da einfach besprochen wird, allerhöchstens mitprotokolliert wird, dann schließe ich mich Deiner Sichtweise problemlos an.
    Bei längeren Konferenzen wäre allerdings daran zu denken, dass die Stühle einen "Kippel"-Mechanismus haben könnten, besser wäre das.
    Schriftlich wirst Du da wohl eher nix aussagekräftiges finden, das ist halt mal wieder die GBU gefragt.
    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hi
    Du schreibst "die Bespechungsdauer liegt bei 1,5 Std".
    Du schreibst nicht, wie häufig der einzelne MA diese Besprechung durchführt oder wie wieviele MA diesen Platz am Tag nutzen.
    Diese Infos sind allerdings auch Infos die seitens des AG bagatellisiert werden oder mit Hinweis auf ein back offic weggewischt werden.
    Hier sollten wir als FaSi aber sehr intensiv nachfragen.
    Eine Beurteilung der Situation ist nur unter Berücksichtigung aller relevanten Angaben möglich.
    Ich kenn es in vielen meinen betreuten Betrieben so, dass die Beratungszimmer (die inkl. PC ja nicht nur für 1 Std. am Tag vorgehalten werden) mit einem PC-Arbeitsplatz gem. BGI 650 ausgestattet sind.

    LG A