LEK 4 bei BG BAU

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi,

    nachdem ich mich recht erfolgreich für die LEK2 neben einer allgemeine Gefährdungsbeurteilung für Schwangere noch zusätzlich mit 23 Gefahrstoffe rumgeschlagen habe, folgte heute die LEK3 (mit seltsamen Beurteilungsschema, aber ok auch ganz gut bestanden).

    Nun steht die nächste Baustelle an uns zwar die LEK4 BG-Bau.( Nächste Woche)

    Da unsere Kursleiter Geheimniskrämer :wacko: sind, wollte ich mal wissen was auf mich zukommt.

    Hat jemand Beispielfragen für diese Prüfung ??? (ja, ich habe schon gelesen, dass sie leicht sein soll, aber ich finde es immer beruhigend ?( , wenn ich weiß auf mich zukommt)

    Schon mal Danke und Grüßle

    de Uil

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich fürchte, da kann Dir niemand so richtig weiterhelfen. Ich schließe jetzt mal von mir auf alle anderen und gehe davon aus, dass sich in ´der Zwischenzeit am Ablauf der Präsenzphase und der Prüfung nix geändert hat.

    Ein Tipp, wenn Du Dich auf Nummer sicher vorbereiten willst: Du hörst Dir in dieser Woche den Stoff an und fragst Dich selbst immer wieder: Welche Frage könnte daraus resultieren? - und machst Dir halt entsprechende Notizen. Manchmal gibts auch den einen oder anderen dezenten Hinweis vom Dozenten ;) (war zumindest bei mir in der Prüfung vor gefühlten 100 Jahren der Fall).

    Ansonsten ist schon richtig, was Du bisher gehört hast: Wenn man halbwegs aufpasst in der Woche, sollte man die Prüfung problemlos meistern - und die schwierigen Prüfungen hast Du ja schon gemeistert.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Ich würde mal sagen LEK1 durch 2 devidieren dann hat man die schwere von LEK 4 also das war wirklich Kaffeekränzchen wenn man aus dem Bereich kommt bzw. die Woche über fleißig zuhört.

    Daher resultiert auch die Geheimniskrämerei sonst würde keiner mehr zuhören. :whistling:

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars

    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen


    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • hm, Schweregrad 1/2 LEK1 ??? da müsste ich ja doch was tun ?( …denn meine Bau Erfahrungen beschränken sich auf Buddelkasten und Lego und das ist gefühlte 1000 Jahre her. Aber die BgBau Prüfung ist im Kurs enthalten.

    So easy fand ich nämlich die LEK1 nicht, wie im Forum oft geschrieben wurde. Denn wenn man nur die DVD Fragen macht, ist man nur auf „ankreuzen“ eingestellt und man muss- wie auch bei der hier eingestellte Bespielarbeit- auch mal andersrum einiges aufschreiben. Unser Kurs hatte wohl auch einen schlechteren Schnitt als sonst.

    Aber nach dem heutigen Tag, stimmte ich Euch zu, Ihr liegt richtig! Es besteht bei mir keine Gefährdung mehr durch Prüfungsstress. :thumbup:

    Erstmal gab es heute einen fetten Ordner für alle: BG Bau „Bausteine“(gibt’s auch als App).

    Und immer wenn ein relevantes Kapitel kam, ändert der Dozent auffällig die Stimme…

    Grüßle

    de Uil

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)