Norm für elektrische Isolierstoffe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    meine Frage bezieht sich darauf, in welcher Norm bzw. Gesetzgebung ich die Materialien, welche als "elektrischer Isolierstoffe" zugelassen/definiert sind, finde.

    Vielen Dank

  • ANZEIGE
  • meine Frage bezieht sich darauf, in welcher Norm bzw. Gesetzgebung ich die Materialien, welche als "elektrischer Isolierstoffe" zugelassen/definiert sind, finde.

    Guckst Du hier - vielleicht sind hier ein paar Hinweise
    http://www.beuth.de/cn/J-55A61A6CD…FnZWlkPWRl.html

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Danke für die rasche Rückmeldung, aber ich habe da schon gesucht, aber nicht genaues gefunden.

    Ich will auch nicht jede Menge Normen kaufen, ohne genau zu wissen, ob es die ist die ich brauche.

    Ich suche die Grundlage wo z.B. steht, dass Leder oder Holz kein Isolierstoff ist, sondern ......

  • ... habe da schon gesucht, aber nicht genaues gefunden.

    vielleicht hier ein paar Fundstellen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isolierstoffklasse

    ansonsten muss man Normen nicht kaufen, wenn man die Bibliothek einer technische Universität in der Nähe hat ... dort kann man Einblick nehmen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)