FSI Beuth und anderes :)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Na, das fängt ja gut an! Menno... Nachdem ich mir gestern das komplette "Buch" durchgelesen hab, was mir das FSI zugeschickt hat, wollte ich mich nun bei dieser Lernplattform im Internet anmelden - geht nicht! Ich glaub wenn ich die morgen anrufe, gibts mehr zu bereden als ich anfangs dachte! Da steht nicht, ab wann man sich da einloggen kann. Warum schreiben die denn nicht "Erst ab Zahlung bzw. Freischaltung" oder sonstiges? grrrrr....

    Nun... ist denn sonst noch jemand hier aktiv unterwegs, der bei der Beuth ist oder war? Hat jemand die Ausbildungsstufe I und III auch parallel belegt? Das würde mich am meisten interessieren, wie das ablaufen soll... Ich hab viel gelesen, mich überall versucht schlau zu machen, aber überall steht nur, dass es nach Anmeldung möglich ist.
    Hatte mit Beuth schon telefoniert vor einem Monat oder so und die sagten mir, es würde aaaaaalles in der ersten Post drin stehen - Pusteblume. Dort steht viel wissenswertes drin - vieles davon wußte ich natürlich schon, man macht sich ja vorher schlau über das, was man machen möchte. Aber die wirklich relevanten Sachen stehen halt nun nicht drin.
    Ich dachte, die Lernplattform könnte mir weiterhelfen... gut, war auch nichts :)

    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Beuthler melden würden :) (Erinnert mich jetzt irgendwie an Beutlins ^^)

    Gruß, Vero

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Doch... das steht irgendwo.

    War bei mir auch so.

    Soso.. BG Bundeswehr. Zahlt dir der BFD wohl die Ausbildung. :D Damit wärst du mind. schon die zweite.

    Aber bei der Moodle Plattform ist nicht so viel los. Such dir lieber ein paar Leute während der ersten Präsenzphase, tauscht Mailadressen, und dann gehts untereinander los.

    Wenn ichs richtig überblicke hab ich ca. 13 Beiträge während des ganzen Kurses auf Moodle zählen können. Und immer das gleich.

    Mike

    Achso... Und das mit Ausbildungsstufe I und III gleichzeitig. Schreib mal SabineK an. Ich meine, die hat das gemacht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Nein, ich hab da nur Bundeswehr eingetragen, weil ichs nicht leer lassen durfte und sonst kein Plan hab :) Zahlen tu ich das ALLES aus eigener Tasche...

    Neheee :) Steht nirgends. Hab aber heute ja eh angerufen und dann nachgefragt. Freischaltung erst, wenns anfängt (und natürlich Zahlung eingegangen ist), dauert also noch eine Woche.

    Für dieses Semester haben sich wohl 24 Leute bisher angemeldet. Dann sollte doch bei Moodle was abgehen? Zumindest sollte man dort schonmal Kontakte knüpfen können, die erste Präsenzphase ist ja erst im März...

    Momentan häng ich an den ganzen Literaturen fest. Wenn ich mir die alle tatsächlich kaufe, bin ich locker nochmal 1000€ los... Das find ich doch sehr übertrieben... Ich muss wohl erstmal abwarten, was ich tatsächlich brauche, bzw. was sich lohnt...

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...