Richtiges Sitzen im Auto

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    wir haben im Unternehmen sehr viele Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind. Hat jemand von euch Informationen oder weiss wo ich Informationen zum Thema richtiges "Sitzen im Auto" bekomme ?

    Gruß
    Lothar

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    nur mal am Rande bemerkt-
    heißt *mit dem Auto unterwegs* - Außendienst im betrieblichen Auftag?
    Dann wäre nur das Sitzen ein bischen kurz gedacht.
    Von der BG Chemie gibts da Einiges zur Gefährdungsbeurteilung.

    Zu deiner Frage vielleicht hier mal schauen
    http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschmerzen_sitzen_auto.html
    Rueckenschmerzen_sitzen_auto - keine Ahnung, wie ich die Punkte in der URL verhindern kann ?(

    Gruß
    gladis:-)

  • Hi wende dich einmal an die Automobilclubs.

    Vielleicht könnt ihr auch beim ADAC auf die Übungsplätze mit euren Fahrzeugen dann bekommt ihr direkt von den Richtigen eine Sicherheitsunterweisung.
    Am nächsten Tag kann man die Gruppe dann noch einmal in einer Gruppe zusammenfassen.

    Richtiges Sitzen:
    Lehne gerade
    Gurt straf ziehen sobald er im Gurtschloß ist. Keine dicke Jacke anziehen.
    Die hände in viertel nach neun Stellung im leicht gebeugten Zustand.
    Beine so angewinkelt das man beim Bremsen genug Kraft aufbringen kann und das Bein nicht durchgedrückt ist.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE