Traninigssysteme Ladungssicherung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Habe es bei einer Fortbildung "Ladungssicherung" gesehen und macht einen guten Eindruck. Man kann damit theoretische Abläufe im Unterricht zeigen und darstellen. Besser als an der Tafel oder mit Powerpoint. Die richtige praktische Ausbildung ersetzt es aber nicht. Denn da merkst man erst wie dolle man den Spanngurt zurren muss oder das der Spanngurt mal nicht unter der Box durch will. Im Modell kann man das immer schön leicht anheben :)

  • Danke.
    Ich denke auch, das so ein Produkt für die theoretische Schulung anstelle von PPT oder ähnlichem deutlich besser geeignet ist.
    Klar musst du hinterher in die Praxis, aber die Grundlagen wie Niederzurren, Direktzurren, Schlingenzurren, dürften sich sehr anschaulich vermitteln lassen - ich denke da auch an die 60° zur Demonstration der Bremskräfte oder die 30° zur Demonstration der Kurvenkräfte.

    Was mir an diesem System gefällt, sind die Abmessungen im Maßstab 1:3. Da ist, denke ich, auch eine angepasste DIY-Version möglich, bei der sich die Kosten in Grenzen halten.
    Ich hab nur noch keine 40 (kostengünstige) Getränkekisten in dem Maßstab gefunden ... ;)

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)