ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen

    Gerade im www gefunden.

    Brandschutz-App
    „Wo soll ich Rauchwarnmelder montieren?“, „Gibt es in meinem Bundesland schon gesetzliche Vorschriften zu Rauchwarnmeldern?“, „Wie kann ich ein aufkommendes Feuer löschen?“ – die kostenlose App „Brandschutz“ gibt Antworten auf diese brennenden Fragen!

    http://www.sifatipp.de/fachwissen/fachnews/brandschutz-app/

    Gesundheit ist ein Zustand des umfassenden körperlichen,
    seelischen und sozialen Wohlbefindens. 8)

  • ANZEIGE
  • Danke für den Tipp.
    Für mich aber zweierlei nutzlos. Erstmal bin ich selber darin geschult (ZFB) und 2. besitze ich nix vom abgebissenen Apfel (Gott sei Dank!)
    Für die anderen vllt brauchbar. Würde mich mal über eine Rückmeldung von den Leuten freuen, die Geräte ohne USB-Anschluss besitzen :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hi,

    wäre super wenn Sie für andere Systeme brauchbar wäre. Habe kein Ipad oder Iphone und werde mir diesen Hersteller auch nicht zulegen (überteuert). Vielleicht gibt es diese auch bald für die anderen Geräte. Wäre super, wenn du was hörst, bescheid zu geben. Vielleciht sind dann auch andere noch interessiert.

    Danke, schonmal.

    Grüße aus Rheinland-Pfalz

  • Hallo charlie.
    Eine App is zwar ganz toll aber meistens nicht wirklich sicher brauchbar. Hilfreich vllt, aber ich halte von so etwas Abstand, wenn es um Beurteilungen geht. Ich habe die App der BG Bau aufm Smartphone und schau da auch mal rein aber würde nur aufgrund dieser keine konkrete Aussage treffen. Den Richter, vor dem Du iwann vllt stehst, interessiert keine App. Da kommt es auf Deine Beurteilung an. Ich nutze so etwas nur, um die Quellennachweise zu sehen oder ggf. weiterführende Infos zu bekommen, wo ich dann innerhalb der gesetzl. Regelungen nachschlagen kann. Für mehr nicht.
    Ich freu mich schon auf den Tag, wo ein Rechtsanwalt vor Gericht in einer App nach Argumenten zu Deiner Verteidigung sucht...
    Apps sind für den Laien toll. Für uns vllt etwas hilfreich aber ersetzt eben nicht die Informationsermittlung innerhalb der Regelungen, Verordnungen und Gesetze.
    Ich halte Abstand davon...

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)