Selbstständig werden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo ihr Lieben,

    und zwar war ich bis vor kurzem in der Babypause, möchte nun aber wieder langsam anfangen in den Beurufsalltag zurückzukehren.
    Ich bin vorher in einem Architektenbüro tätig gewesen und möchte nun auf eigenen Beinen stehen zunächst.
    Dafür brauch ich natürlich ein wenig Hilfe, weil ich mich ja auch noch nebenbei um meine Kleine kümmern muss.
    Mein Mann ist voll berufstätig. Aus diesem Grund ziehen wir es in Betracht einen Telefonservice zu nutzen, damit ich ich nicht komplett alleine dastehe.
    So wäre es auch nicht notwendig extra ein Büro zu mieten, wo dann eine oder zwei weitere Mitarbeiter sitzen würden.
    Deshalb dieser Gedanke. Diese Firma unterstützt Architekten , sodass es ganz passend wäre.
    Wir kennen uns jedoch beide überhaupt nicht damit aus. Gibt es dort oft Schwierigkeiten? oder läuft sowas ganz gut ab?
    Hab erst vor kurzem erfahren, dass es sowas überhaupt gibt.

    Würdemich über Infos freuen.

    Liebste Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Erfahrungen nicht, Anbieter in diesem Bereich gibt es aber genug.
    Beispielhaft auch dieser Anbieter: http://www.ebuero.de
    Bei diesem besteht auch die Möglichkeit der Anmietung einer Geschäftsadresse und
    entsprechenden Büros/Versammlungsräume (tageweise).

    Warum statt Geld für sowas auszugeben, nicht einfach sämtlichen
    "Erst- Kundenverkehr" per Handy/ Rufumleitung/ Anrufbeantworter abwickeln
    oder feste Sprechzeiten festlegen (z.B. nur von 12.00- 14.00 Uhr)?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Bunschi,


    ob sich ein Telefonservice lohnt hängt von vielen Faktoren ab, die man vor der Konsultierung klären sollte.
    Meine Frau arbeitet in einer Anwaltskanzlei, die vor einiger Zeit ebenfalls vor der Frage - Telefonservice oder weitere Arbeitskraft ? - stand.
    Auf der Seite Callcenter-Faq.de wurden sie schließlich fündig und konnten mit den Informationen den Sachverhalt klären.
    Sie haben sich übrigens gegen einen Telefonservice entschieden, da der Kundenstamm nicht so groß ist, dass es sich lohnen würde ein Callcenter
    zu nutzen. Darüber hinaus ist so die persönliche Ebene zwischen Kanzlei und Kunden ausgeprägter.


    Ich hoffe, dass dir die Infos auch helfen können.

    LG

    Helge

  • Hallo,

    ich halte nichts von Telefonservice oder gar Callcentern.
    Schon eine kurze Kundenfrage, die nicht ins Konzept passt, legt das Blatt offen auf den Tisch und der Kunde bemerkt, dass er von einem Callcenter "hingehalten" wird.
    Das kommt selten gut.
    Da ist es wesentlich besser das Festnetztelefon auf ein Handy umzuleiten.
    Bestehenden Kunden kann man dann sowieso die Handynummer geben.

    Gruß
    Andreas

  • Büroflächen sind in 2014/2015 deutlich teurer geworden. Es macht hier eher Sinn eine fremde Firma zu beauftragen. Aus eigener Erfahrung kann ich hier davon abraten ein Büro privat zu Mieten. Die Verträge sind häufig sehr hart und schwer verständlich geschrieben.

  • ANZEIGE