1. Präsenzwoche SiFa-Ausbildung (FA 1) Bad Münstereifel 26.11.2012

ANZEIGE
ANZEIGE
  • So nachdem ich jetzt fast ein Jahr warten musste darf ich im November endlich zur ersten Präsenzwoche.

    Werde ich da jemanden von euch treffen? Wie ist denn Bad Münstereifel so, hab gehört es ist eher wie ein Kurort und nicht echt was los da. Klingt ziemlich langweilig :thumbdown:

  • ANZEIGE
  • Sollst ja auch entspannt Lernen und keine Party veranstalten :17:

    viel Spaß und Erfolg

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars

    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen


    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • Selbst Heino hat sein Cafe inzwischen geschlossen. ;) Bzgl. der Freizeitgestaltung gibt es weitaus schlechtere Seminarorte.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo aba2304,

    ich habe da meine Ausbildung gemacht und war in regelmäßigen Abständen dort. Das Seminarhotel liegt auf einen Berg, um in die Altstadt von Bad Münstereifel zu kommen musst Du ca. 30 Minuten Berg ab und ca. 45 Minuten Berg auf wandern, je nach dem wie sportlich man ist.

    Bad Münstereifel ist auf dem ersten Blick recht hübsch aber ich war nach 45 Minuten durch und hatte alles gesehen einschließlich das Kaffee von Heino was übrigens nicht sehr Einladend aussah.

    Das Essen war sehr gut die Unterkunft meiner Meinung recht alt. Ich war schon in vielen Bildungsstätten aber für mich war Bad Münstereifel sehr gewöhnungsbedürftig.

    Was ich allerdings empfehlen kann ist, Kaneval in Bad Münstereifel.

    Also nimm Dir ein gutes Buch mit oder nimm ein paar in der Bierstube!!!!!!!

    Viele Grüße aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • hallo aba2304

    ich war erst im Sommer in Bad Münstereifel. Das essen ist immer noch sehr gut und die Zimmer sind alle renoviert. Es gibt dort eine herliche Sauna-Anlage und wie schon gesagt kann danach seinen Flüssigkeitshaushalt dann in der Bierstube wieder auffüllen.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ANZEIGE
  • Hallo aba.
    Ich bin zwar nicht in B M, dafür is es auch a bissl zu spät ;). Will auch nur viel Erfolg für die erste Präsenzphase wünschen. Ich war in Bochum, da gabs dann schon mehr :)
    Also, viel Erfolg.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo aba.
    .... Ich war in Bochum, da gabs dann schon mehr :)


    Verschollen im Bermudadreieck? :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Verschollen im Bermudadreieck?


    Mehrfach :D :D Aber immer wieder zum three-sixty zurückgefunden ;) Man braucht ja einen Fixpunkt, um navigieren zu können :D

    Gruß auch von einem OWLer

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)