Laborpresse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifagemeinde,
    ich betreue seit kurzem einen Betrieb im Bereich der Kunststoffbearbeitung. Ist normalerweise nicht meine Spielwiese aber was tut man nicht alles für nen guten Nachbarn.
    Bei meiner ersten Begehung sind wir an einer Presse gelandet, die der Haustechniker als eine hydraulische Presse bezeichnete. Dies veranlasste mich zu der Frage ob ein Presseneinrichter im Hause sei. Die Frage wurde NATÜRLICH verneint. Meine Nachforschung haben nun ergeben, dass es sich um eine Laborpresse älteren Datums handelt. Mithilfe der Presse werden durch Hitze und Druck Formen aus einer Kunststoffmasse gepresst. Die BGR 500 2.3 hält ja einige Ausnahmen bereit und ich weiß nicht ob ich diese Presse da einordnen kann.
    Hier nun meine Frage:
    Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Presse und kann man mir sagen, ob man nun einen Presseneinrichter braucht oder nicht?

    Für eure Mithilfe schon mal vielen Dank im voraus.

    Allzeit sichere Grüsse aus Würselen

  • ANZEIGE