Formblätter gesucht , Einführung OHSAS

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    vorab super Seite, super Leute hier. Ich bin keine SiFa aber darf die Einführung im Werk mit vorbereiten. Ich suche Vorlagen, Ideen oder Beispiele, wie man z.B. die Verbandsbuchauswertung darstellen kann.Hat jemand eine tolle einfach Lösung ohne eine Software kaufn zu müssen?


    DANKE

  • ANZEIGE
  • Hallo Feuerlöscher!

    Die Frage klingt einfacher als die Antwort sein kann.
    Das hängt zum einen sicher davon ab um wie viele Verbandsbücher/Vorfälle es sich handelt.
    Zum anderen ist die Fragestellung unklar.
    Will der Auftraggeber wissen
    - wie viel Vorfälle auftreten,
    - wie viele Arbeitsstunden ausfallen,
    - wie viel Verbandsmaterial beschafft werden muss
    - wie oft welcher D-Arzt besucht wurde
    - wo Unfallschwerpunkte sind
    - ..... ?

    Am einfachsten scheint mir eine Exceltabelle.
    Beispiel für Spalten:
    Datum; Uhrzeit; Name; Unfallort; (Prellung-Hautverletzung-Fleischwunde-Knochenbruch-Augenverletzung); Ersthelfer; Pflaster; Binde; meldepflichtiger AU; Arzt/Krankenhaus; Unfallbericht Nr.

    Vorteil: automatische Auswertung über "Anzahl", Einfache Erweiterung für bestimmte Aspekte, leicht bedienbar, keine Programmkosten

    Grüße
    Flügelschraube

  • Moin Feuerlöscher,

    ich würde auch die Unfallanzeigen gleich mit einbeziehen. Ansonsten hat Flügelschraube schon alles gesagt und sein Vorschlag mit der Excel-Liste ist am besten, schnellsten und preiswertesten umzusetzen.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.