Wo, Wann und wie lange das Praktikum machen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich des Praktikums. Mir ist da noch einiges unklar.

    --> Wo, bei wem sollte man das Praktikum machen :?:
    --> Wie lange sollte aus dauern :?:
    --> Wann sollte es stattfinden :?: (glaube nach der 3 Phase, oder ?)
    --> Um was sollte es da gehen :?:

    Ich tappe da vollkommen im dunkeln, vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen so das ich Licht ins dunkle bekomme.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • ANZEIGE
  • Hallo ,

    erst mal einige Gegenfragen:

    - wo machst Du die Ausbildung ?

    - in welcher Phase bist Du ?

    Als Tipp , warte einfach ab, dass Thema wird noch sehr intensiv behandelt

    Gruß Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Mache meine Ausbildung bei der Tüv Süd Akademie in Leipzig und bin gerade in der 1 Selbstlernphase. Habe am 4.06.2012 meine LEK1.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • Hallo ,

    dann bleib erstmal ganz ruhig, mit dem Praktikum bekommst Du erst nach 3.2 zu tun, kümmer dich erstmal um die LEK 1 ;)

    Du kannst das Praktikum im eigenen Betrieb machen, dass ganze endet dann in einem Bericht zum Praktikum.

    Gruß Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • hab ja keinen Betrieb bei dem ich angestellt bin. Bekomme die ganze Ausbildung als Privatperson von der BG finanziert.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • ANZEIGE
  • Hi Jepi,

    hast du in deinem Bekanntenkreis keine Firma, wo du ein wenig schnüffeln kannst?

    Orde erst einmal deine Vorlieben. Was stellst du dir vor?
    Maschinen, Menschen, Arbeitsabläufe, Organisaton?

    Dann suchst Du dir etwas.

    Viel Erfolg,
    der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)