28. April – Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • 28. April – Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz: Menschenwürdige Arbeit Wirklichkeit werden lassen

    "Am 28. April dieses Jahres werden Tausende von Regierungs-, Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern den IAO-Welttag für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit begehen.
    Sie werden prüfen, wie sie durch die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Gestaltung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfeldes in ihren Sektoren ihren Beitrag zur Umsetzung der Agenda für menschenwürdige Arbeit leisten können. Die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz hat teil an der Unterstützung dieses alljährlich stattfindenden Ereignisses und an der Förderung besserer Arbeitsplatzbedingungen in ganz Europa. " so die OSHA (Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz)

    link OSHA Welttag

    Sogar Gedenkgottesdienst im Kölner Dom:
    SifaTip zum Welttag


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,
    :62:
    für die Info. Mein Beitrag zum morgigen Tag wird sein dass ich arbeite und versuche die Arbeitsplätze im Unternehmen noch sicherer und gesundheitsgerechter zu gestalten.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Wir führen zu diesem Datum seit Jahren betriebliche Aktionen durch. Weil der aber dieses Jahr auf Samstag fällt, haben wir auf gestern vorgezogen.

    Schönes WE

    Rene

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!

  • Überschlagsimulator, Zulieferer stellt PSA aus, Hautschutztest, Fitnesstest, Antiraucherseminar, Kantine mit gesundem Essen, Wissensquiz undundund. Jedenfalls nehmen wir unbedingt Externe mit dazu, wie BG, Polizei, Krankenkasse und so.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!

  • ANZEIGE