Schwangerschaft = Arbeitsunfall?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ... na, was auch noch fehlt, ist die Diskussion über Berufskrankheiten ...
    Sind dann AIDS, Hepatitis-C und was auch immer als Berufskrankheit für das Gewerbe anzuerkennen?

    Definitiv ja. Im Verzeichnis findet man:
    3101 Infektionskrankheiten, wenn der Versicherte im Gesundheitsdienst, in der Wohlfahrtspflege oder in einem
    Laboratorium tätig oder durch eine andere Tätigkeit der Infektionsgefahr in ähnlichem Maße besonders ausgesetzt war.
    Erstens haben wir uns bereits auf Wohlfahrtspflege geeinigt und zweitens trifft der letzte Passus auf jeden Fall zu.

    Allerdings geht das weit übers Ziel hinaus: Wir haben ja nur bewertet, ob die Schwangerschaft einen Arbeitsunfall darstellt.

    Langsam aber sicher frage ich mich, ob ich mal ganz treuherzig bei meinem TAB um Rat suchen sollte...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • ... Allerdings geht das weit übers Ziel hinaus: Wir haben ja nur bewertet, ob die Schwangerschaft einen Arbeitsunfall darstellt.

    ... so weit weg ist das gar nicht: Zeugungsvorgang mit einem AIDS-kranken Freier ... was ist nun der Arbeitsunfall?
    Die Schwangerschaft? Die Infektion? Beides? Nichts von beidem?

    Heikles Thema ... ;(

    Zitat

    Langsam aber sicher frage ich mich, ob ich mal ganz treuherzig bei meinem TAB um Rat suchen sollte...

    Ja, mach mal ... :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ... so weit weg ist das gar nicht: Zeugungsvorgang mit einem AIDS-kranken Freier ... was ist nun der Arbeitsunfall?
    Die Schwangerschaft? Die Infektion? Beides? Nichts von beidem?

    Heikles Thema ... ;(

    Wenn die Prostituierte tatsächlich gesetzlich unfallversichert ist, sehe ich keinen Grund warum die 3101 keine Anwendung finden sollte.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)