Benötige Hilfe -Frage zu Systemsicherheit;

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Frage:

    In welcher Reihenfolge gehen Sie vor,wenn Sie die Lösung(Variante 2) auf Systemsicherheit überprüfen wollen?

    Geben Sie bitte mit Hilfe der Ordnungszahlen die richtige Reihenfolge (beginnen mit der Zíffer 1) an.


    -den Arbeitsablauf im Arbeitssystem ansehen

    -feststellen,welche Anforderungen an das Arbeitssystem zu stellen sind,damit die Arbeiter die Anforderungen erfüllen können

    -Anforderungen ableiten die das Arbeitssystem an die Arbeiter stellt

    -Schutzziel überprüfen und ggf.ergänzende Maßnahmen planen

    -das Arbeitssystem abgrenzen


    Vielen Dank im voraus Meister_79

  • ANZEIGE
  • -den Arbeitsablauf im Arbeitssystem ansehen (2)

    -feststellen,welche Anforderungen an das Arbeitssystem zu stellen sind,damit die Arbeiter die Anforderungen erfüllen können (4)

    -Anforderungen ableiten die das Arbeitssystem an die Arbeiter stellt (3)

    -Schutzziel überprüfen und ggf.ergänzende Maßnahmen planen (5)

    -das Arbeitssystem abgrenzen (1)

    Wäre mein Vorschlag bin aber bei 3 u. 4 nicht ganz sicher vieleicht auch umgekehrt. Kenne leider die ganze Frage nicht andere BG.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Auch wenn man über den Sinn solcher Aufgaben bzw. Lösungsformulierungen diskutieren kann, würde ich es so lösen

    -den Arbeitsablauf im Arbeitssystem ansehen (2)

    -feststellen,welche Anforderungen an das Arbeitssystem zu stellen sind,damit die Arbeiter die Anforderungen erfüllen können (4)

    -Anforderungen ableiten die das Arbeitssystem an die Arbeiter stellt (3)

    -Schutzziel überprüfen und ggf.ergänzende Maßnahmen planen (5)

    -das Arbeitssystem abgrenzen (1)

  • Moin zusammen,

    also ich würde zunächst einmal das Arbeitssystem abgrenzen um festzulegen innerhalb welcher Grenzen ich Arbeitsablauf/Anforderungen/Maßnahmen untersuchen/ermitteln soll.

    Meine Reihenfolge: 1, 2, 4, 3, 5 (bin mir aber genau wie Ingo nicht ganz sicher, was 3 und 4 betrifft).

    Irgendwie eine typisch bescheuerte Frage aus dem Dunstkreis der LEK 1.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE