Lagerung Spraydosen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    Spraydosen (Farben, Schmierstoffe, Reiniger...) müssen im Betrieb ja in einem Gefahrstoffschrank gelagert werden.
    Weshalb dürfen die dann in Unmengen im Baumarkt im Regal stehen (ist doch auch ein "Betrieb"). Die Frage hat mir auch schon mal mein Chef gestellt, als ich einen Gefahrgutschrank ins Gespräch brachte.
    Ich konnte ihm leider nur sagen, dass es für uns Vorschrift ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand mehr zur Baumarktregelung sagen.

    Danke und Gruß Hardy

  • ANZEIGE
  • Hallo Hardy,


    weiss nicht ob dir das weiterhilft aber die BGI 646 enthält Angaben über Lagerung von Spraydosen in ebenerdigen Grossmärkten (wie Supermärkten u.ä), Ab Seite 5 werden die Anforderungen an Verkaufs, - Vorrats und Lagerräume erläutert.

    Auch die TRG 300 gibt meines WIssens ein bisschen was darüber her.

    aba


  • Spraydosen (Farben, Schmierstoffe, Reiniger...) müssen im Betrieb ja in einem Gefahrstoffschrank gelagert werden.


    Müssen sie das?

    Kommt auf die Umstände an. Näheres kann man der TRGS 510 entnehmen.


    Weshalb dürfen die dann in Unmengen im Baumarkt im Regal stehen (ist doch auch ein "Betrieb"). ...Vielleicht kann mir ja jemand mehr zur Baumarktregelung sagen.

    Siehe Anlage 2 zur TRGS 510, dort stehen die Regelungen für Verkaufsräume.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.