ANZEIGE
ANZEIGE
  • Geht ja mehr ins medizinische, deshalb hier. Kann von den Admins auch gerne verschoben werden, wenn es woanders besser passt.

    Gerade auf folgende Seite gestoßen, könnte in Zukunft durchaus von Interesse, beispielsweise bei Unterweisungen sein:

    http://news.doccheck.com/de/article/208…d49875725647669

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Nur die logische Konsequenz aus dem menschlichen Verhalten.
    Der Mausarm ist seit Windows 3.1 bekannt, der SMS-Daumen kam mit der Verbreitung der Mobiltelefone und Spielekonsolen ...
    Es war also nur eine Frage der Zeit ...
    ;)

    Im Ernst, an Bildschirm-Arbeitsplätzen in Betrieben ist hinsichtlich der Ergometrie einiges geregelt und optimiert, es werden Unterweisungen gemacht, teils Vorsorgeuntersuchungen ... Aber sobald der Mitarbeiter zu Hause ist, siegt die menschliche "Ignoranz" und die ganzen guten Ratschläge, Tipps und Hinweise sind vergessen.

    Nachtrag: Gibt es eigentlich Untersuchungen über die Auswirkungen von intensiver Touch-Screen-Benutzung (iPad, iPhone, Smartphone) auf die Finger? *grübel*

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Im Ernst, an Bildschirm-Arbeitsplätzen in Betrieben ist hinsichtlich der Ergometrie einiges geregelt und optimiert, es werden Unterweisungen gemacht, teils Vorsorgeuntersuchungen ... Aber sobald der Mitarbeiter zu Hause ist, siegt die menschliche "Ignoranz" und die ganzen guten Ratschläge, Tipps und Hinweise sind vergessen.

    Aber wenn ich meinen Blick nach "oben" auf der Seite richte, was sehe ich: Regalprüfer iPad App. Ein Beweis für die berufliche iPad-Nutzung. Und damit wird es zu einer neuen Spielwiese für uns. Wobei es im Moment noch kein allzu großes Problem darstellen sollte. Ich wollte mit der Info auch lediglich sensibilisieren.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)