Allgemeine Frage zur Angebotsabgabe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich habe eine allg. Frage zur Angebotsabgabe.
    Ich habe heute von einer Firma und später auch vom Bauherrn direkt eine Anfrage zur Angebotsabgabe für das gleiche Bauvorhaben bekommen.
    Darf ich nun bei beiden ein Angebot abgeben (erhöht ja meine Chancen, den Auftrag zu erhalten) oder könnte das zu Problemen führen?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

  • ANZEIGE
  • Hallo cheese1979,

    ich wüsste nicht, warum das nicht zulässig sein sollte.

    Es gibt aber immer noch soetwas wie "guten Stil". Spiele lieber gegenüber den beiden potentiellen Kunden mit offenen Karten. Das würde eher die Auftragschancen erhöhen. Stell Dir mal vor, die beiden vergleichen die erhaltenen Angebote und die Angebote sind nicht völlig identisch. Ich glaube nicht, dass Deine Chancen dann steigen würden.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Andres

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also ich würde schon das gleiche Angebot abgeben.
    Könnte mir aber vorstellen, dass die Firma noch was draufschlägt, weil die bestimmt auch noch was dran verdienen wollen.

    Und mit Chancen erhöhen meinte ich nur, dass die Firma ein alteingesessenes Unternehmen ist, ich hingegen bin erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt und hab natürlich noch nicht soviele Referenzen, wie die Firma. Da könnte die Firma evtl bevorzugt werden?!