Sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung - neue Möglichkeiten

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Die sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung der Beschäftigten trägt wesentlich zum sicheren und gesunden Arbeiten bei. Allerdings gab es gerade in Betrieben mit wenigen Beschäftigten Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung. Aufgrund dieser Erfahrungen hat die gewerbliche Wirtschaft Anpassungen gefordert. Diese Anforderungen wurden bei neuen Betreuungsmodellen berücksichtigt.

    Die Berufsgenossenschaft Druck und Papierverarbeitung veröffentlichte in ihrem Mitteilungsblatt "tag für tag", Ausgabe 4/2005 (PDF, 990 kB) den Beitrag "Sicherheitstechnische und arbeitsmedizinische Betreuung - neue Möglichkeiten" (PDF, 91 kB). Darin werden die Betreuungsmodelle der BGDP vorgestellt, die es den Betrieben ermöglichen sollen, die gesetzliche Verpflichtung einfach und kostengünstig zu erfüllen.

    Weitere Informationen (PDF)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE