software zur Erstellung und Verwaltung von Betriebsanweisungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Wie ist bei Euch im Betrieb die Erstellung und Verwaltung geregelt.

    Erstellt jeder Vg die BA selbst und wo speichert er Sie dann ab wo jeder ander VG sie vielicht für sich nutzen kann-


    Oder wer verwendet eine Software zur Verwaltung und Erstellung. Wenn ja welche und bitte info inwieweit ihr damit zufrieden seid.


    Danke im Vorraus Jürgen

  • ANZEIGE
  • Moin Jürgen,
    Betriebsanweisungen für Gefahrstoffe erstelle ich online bei GisChem (Gefahrstoffinformationssystem der Chemischen Industrie, kostenlos) https://sifaboard.de/www.gischem.de
    Betriebsanweisungen für Tätigkeiten erstelle ich selbst, Musterbetriebsanweisungen sind über meine BG zu bekommen.
    Erstellte BA sind vor Ort und im Firmennetzwerk eingepfegt, Zugriff für jeden MA.

    Gruß Micha

    Glück hat auf die Dauer doch nur der Tüchtige - Moltke-

  • auch bei uns ist es so, dass wir zentral seitig die Betriebsanweisungen erstellen bzw anpassen und diese dann unseren Betrieben über ein Sammel Laufwerk zur Verfügung stellen.

    MFG Twister

  • Wir verwenden die WEKA Software zur Erstellung von Betriebsanweisungen ud Gefahrstoffanweisung, ich finde diese Softwar als praktikabel. Dann wird eine PDF erstellt und im Netz zur Verfügung gestellt, hier hat auf den Pfad jeder Zugriff

    Grüße aus dem wilden Süden
    Hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • Bei uns darf man keine Software einfach so installieren. Leider auch keine Arbeitsschutz Software. deshalb muss ich das alles noch mühsam nach Vorlage von hand machen.

    Oder gibt es Software auf der man von der CD weg Dinge erstellen kann? Ohne die Software auf dem Rechner haben zu müssen?

    Anna

  • ANZEIGE
  • Bei uns darf man keine Software einfach so installieren. Leider auch keine Arbeitsschutz Software. deshalb muss ich das alles noch mühsam nach Vorlage von hand machen.

    Oder gibt es Software auf der man von der CD weg Dinge erstellen kann? Ohne die Software auf dem Rechner haben zu müssen?

    Anna

    Ich schätze mal, dass es sich um ein Firmen-Netzwerk handelt. Da geht man zum Admin, zeigt ihm die Software und bittet ihn darum, diese zu installieren. Der Admin sollte erkennen können, ob es sich um Blackware oder Originalsoftware handelt. Bei Letzterer hat er keinen Grund nicht zu installieren.

    Gruß

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)