Bildsuche / Lärm

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Ihr,

    erinnert Ihr Euch vielleicht???

    In meiner Ausbildung zur Sifa wurde bei dem Thema Schall / Lärm ein Bild bzw. Bildreihe gezeigt, welches die Einwirkung des Lärms auf das Gehör im Vergleich zur Krafteinwirkung auf eine Briefwaage zeigte..... Ich kann dieses olle Ding nicht mehr finden ;(
    Könnt Ihr mir helfen? Ich möchte es soooo gerne in eine Präsentation einbauen.....

    Danke und Grüße

    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • Mensch Fritz,

    da hab' ich mich doch schon dämlich gesucht... Drum frag' ich ja hier....

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Danke, lieb von Dir.... aber das ists leider auch nicht.
    Ich darf morgen ein paar Schüler (11. Klasse) 2Std. lang 'ne Geschichte über Arbeitssicherheit erzählen.... unter Anderem möchte ich das Thema Lärm streifen und ihnen bildlich darstellen, welche "Kraft" auf das Gehör bei Lärm einwirkt.
    Auf dem Bild war ne Briefwaage, die platt wie 'n Pfannenkuchen war. Das fand ich sehr anschaulich.

    Naja, da werd ich wohl halt ohne auskommen müssen....

    Trotzdem vielen Dank.
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE