Internetbefragung zum Ratgeber zur Gefährdungsbeurteilung

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Seit 1997 veröffentlicht die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) den "Ratgeber zur Ermittlung gefährdungsbezogener Arbeitschutzmaßnahmen im Betrieb" als Sonderschrift S 42, der den Nutzern seit Juli 2004 in der mittlerweile vierten Auflage im Internet zur Verfügung steht.

    Um den Ratgeber bei seiner nächsten Aktualisierung im Jahr 2006 noch besser an die Bedürfnisse der Praxis anzupassen, führt die BAuA jetzt eine Nutzerbefragung durch. Dabei soll geklärt werden, ob der Ratgeber die Erwartungen der Praxis erfüllt und wie er in der betrieblichen Praxis eingesetzt wird. Darüber hinaus werden auch Verbesserungsvorschläge abgefragt.

    Die Befragung ist anonym und läuft bis 31. Juli 2005. Der Fragebogen sowie die dazu gehörigen Erläuterungen befinden sich auf der BAuA-Homepage.
    Weitere Informationen

    Quelle: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Toni,

    der Ratgeber ist sehr interessant, allerdings auch sehr umfangreich.
    Ich habe mir schon Auszüge des Ratgebers ausgedruckt.
    Sobald ich da etwas mehr drin bin, habe ich mir vorgenommen, den Fragebogen zu bearbeiten.

    Gruß

  • Soweit ich dies aus dem ersten Überblick heraus beurteilen kann ist der Ratgeber eine sehr gute Hilfe für die eigene Arbeit. Innerhalb von den verbleibenden 2 Tagen werde ich es leider nicht mehr schaffen mich intensiver mit dem Ratgeber zu befassen um den Fragebogen zu beantworten.

    Gruß

    Jürgen