Praktikum in überbetrieblicher Ausbildungsstätte (Elektro)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    hat jemand eine Idee welches Praktikumthema ich in einer überbetrieblichen Ausbildungswerkstatt nehmen könnte?

    Ich arbeite im Elektrobereich.

    Soviele Ideen habe ich noch nicht:

    • Organisation der Überprüfung der elektrischen Geräte
    • Ausrüstung der Tischlerei mit einer Absaugung
    • Beschaffung und Aufstellen einer Maschine (Fräse etc.)


    Ist zwar noch ein wenig hin, aber evtl. ist ja jemand in einer ähnlichen Lage / Betrieb.

    MfG
    Zitteraal

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich denke alle 3 Themen würden gehen!
    Aber das Thema deiner Arbeit legen deine zuständigen Dozenten fest und nicht du!!!!!!!!

    Daher sehe ich nur die Absaugung vorne!

    Neue Maschine zu einfach ,war schon zu oft Thema!
    BGVA3 denke ich auch nicht!

    lg vom Sifa

    Tipp:

    GB von einer Maschine die ihr dort habt,und vielleicht nicht alltäglich ist.oder über einen Meßplatz......1000 Sachen!!!!

    lg vom sifa1962 :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Denn Dozenten machst du nur Vorschläge welche du im Vorfeld in deinem Betrieb abklärst mit deinem Chef,und die sagen ja oder nein1
    oder du mußt dir ein neues Thema einfallen lassen!Welches dann mit dir besprochen wird.
    Dann wird dies zur Prüfung vorgelegt,und du bekommst eine schriftliche Zusage über dein Thema.
    Absage sehr selten,da das Thema ja von denn Dozenten ausgesucht und beführwortet wird.

    lg sifa1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Besprich das mit deinem TAB, zusammen legt ihr das Thema fest. Es wird dir nicht vorgeschrieben.

    vielleicht ist das BG abhängig!
    bei uns sagten die Dozenten OK oder NO,dann hattest du noch Zeit für ein Neues Thema und gut war.
    Das Thema wurde geprüft und schriftlich bestätigt!
    Und nicht der TAb und du sagen was das Thema sind .Bei der BGW wird es ausgesucht unter deinen Vorschlägen!

    lg sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Und nicht der TAb und du sagen was das Thema sind .Bei der BGW wird es ausgesucht unter deinen Vorschlägen!

    Bei der BG-ETEM wird das Thema in der Regel nach deinen Vorschlägen mit dem TAB besprochen, der dann das OK gibt.
    Es wird einem nichts aufgezwungen..
    Dies mag in anderen BG´n vielleicht anders gehandhabt werden.

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...