BGG 966 Arbeitsbühnen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wie wäre es mit Vorstellen??

    #################Dann werden Sie geholfen#################


    Grüße aus dem Rheinland

  • Moin,

    eine unterweisung bei statischen Hubarbeitsbühnen reicht in Verbindung mit einer Einweisung am Gerät und der Beauftragung.

    Bei Gelenkhubarbeitsbühnen ist ein Bedienerausweis (ähnl. Führerschein) incl. einer Einweisung am Gerät und der Beauftragung notwendig. Das gibt der Hersteller aber schon in der Bedienungsanleitung vor.

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Hallo Franky,

    Bei Gelenkhubarbeitsbühnen ist ein Bedienerausweis (ähnl. Führerschein) incl. einer Einweisung am Gerät und der Beauftragung notwendig. Das gibt der Hersteller aber schon in der Bedienungsanleitung vor.Gruß Franky

    das wäre mir aber neu, dass es eine Vorschrift gibt, dass man einen Bedienerausweis haben muss. ?( Es gibt Firmen, die fordern so etwas, bevor der Monteur/Handwerker anfängt. Aber gesetzlich ist es nicht Vorgeschrieben. Da ich selbst ausbilde und schon viele Gespräche mit Vermietern geführt habe, kann ich nur sagen, dass selbst die Vermieter dafür sind, dass ein Bedienerschein (ähnlich Fahrausweis Gebelstapler) erforderlich ist. :thumbup:
    Ich denke da bist du auf dem Holzweg, oder ich habe was übersehen, was auch vorkommen kann.

    @ Krone 11, stell dich bitte mal vor das gehört zum Anstand.

    Mit oberschwäbischen Sicherhietsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?