Zeckenalarm!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ich fand die Liste mit den Risikogebieten ganz gut - bin erleichtert - ich wohne in keinem. Ekelhafte Biester ...
    http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/nachri…-Schutzimpfung/

    http://www.zeckenschutz-infos.de/002.html

    Bitte runterscrollen zu "Mögliche Nebenwirkungen".

    Ich selbst lebte vier Jahre in der Bodenseeregion, einem echten Endemiegebiet. Ich konnte mich aber nicht zur Impfung durchringen, nachdem ich den Fall einer schweren neurologischen Komplikation selbst auf der Intensivstation über Wochen betreuen durfte.

    Ich will nicht abraten von einer Impfung, aber man sollte schon wissen, dass man unter Umständen den Teufel mit dem Belzebub austreibt.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hey...also ich bin schon seit Jahren geimpft und habe diese Impfung sehr gut vertragen.

    Da ich den größten Teil meiner Freizeit in Wald-und Wiesengebieten aufhalte....Jäger und Sammler und Angler habe ich das für notwendig befunden...

    @ elschwoabos..da hat jeder seine Erfahrung ich habe einen guten Bekannten durch eine Gehirnhautenzündung verloren der Auslöser war FSME (ein Zeckenbiss).

    Jeder sollte das tun was ihm am nächsten liegt und was er für sich verantworten kann:D

    Grüßle

  • Hey...also ich bin schon seit Jahren geimpft und habe diese Impfung sehr gut vertragen.

    Da ich den größten Teil meiner Freizeit in Wald-und Wiesengebieten aufhalte....Jäger und Sammler und Angler habe ich das für notwendig befunden...

    @ elschwoabos..da hat jeder seine Erfahrung ich habe einen guten Bekannten durch eine Gehirnhautenzündung verloren der Auslöser war FSME (ein Zeckenbiss).

    Jeder sollte das tun was ihm am nächsten liegt und was er für sich verantworten kann:D

    Grüßle


    Und im Falle des Jägers und Sammlers, vor allem wenn er in einem Endemiegebiet lebt, ist es durchaus ratsam.
    Aber ich bin lieber tot, als gelähmt herumzuliegen. Dafür habe ich schon zuviele Menschen gepflegt. Aber wie du in deinem Schlusssatz schon schreibst: Das muss jeder für sich entscheiden.

    Mir ging es auch nicht darum abzuraten. Aber wenn etwas propagiert wird, sollten auch die möglichen Risiken genannt werden.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE