Das erste Quartaltreffen im Jahr 2011 des Sifa-Netzwerkes Thüringen, fand am 24.03.2011 im Arbeitsschutzzentrum in Altengottern statt.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,

    das erste Quartaltreffen im Jahr 2011 für die Interessenten des Sifa-Netzwerkes Thüringen, fand am 24.03.2011 im Arbeitsschutzzentrum in Altengottern statt. Die 33 Interessenten kamen aus ganz Deutschland. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam aus Speyer.
    Das Arbeitsschutzzentrum in Thüringen als überbetrieblicher Dienstleister für Betriebssicherheit war ein exzellenter Gastgeber.

    Das Thema dieser Fachtagung zum baulichen, technischen und organisatorische Brandschutz wurde umfassend und mit praktischer Anwendbarkeit vermittelt. Alle Vorträge wurden eindrucksvoll durch passende Videos untermalt.
    Mit dem mobilen Brandsimulator wurden im Innenhof der Firma verschiedene Brandszenarien realistisch dargestellt. So können neben großflächigen offenen Bränden auch Monitor-, Papierkorb-, Reifen- und Fettbrände dargestellt werden.
    Großen Eindruck erzeugte die Demonstration von diversen Explosionen.

    Die nächste Veranstaltung findet vom 24.-25.06. in Dresden statt. 8)

    Eine erfolgreiche Zeit wünscht
    Reinhard Bock

  • ANZEIGE