Körperliche belastung als thema

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo und guten Abend zusammen bin noch neu im Board und hab gleich eine frage, ich bin mit meiner Ausbildung soweit, so das ich demnächst meine Praktikumsarbeit machen muß. Ich würde gerne als Thema ,“ Ursachen für den momentan hohen Krankenstand“ nehmen , weiß aber nicht wie ich anfangen soll, habt ihr eventuell ein paar Tipps oder Vorschläge für mich ?

    Einmal editiert, zuletzt von fuzuli (15. April 2011 um 18:15)

  • ANZEIGE
  • hi fuzuli


    wie willst du z.b. die 7 Handlungsschritte anwenden? Gefährdungsfaktoren? Maßnahmenhierarchie?SMART Kritereien?.......................usw.

    Schreibe doch über das Integrieren eine Arbeitsschutzmanagmentsystemes. (Heißes Thema)

    Wenn du mehr über dich berichten würdest könnte man auch mehr sagen (Was machste, Wo........)

  • Hallo fuzuli,
    Erwin hat schon recht, wenn man (Frau auch) mehr weiß, kann man besser antworten.
    Wo willst du hin?? Streß, Ergonemie, Gefahrstoffe, Betriebsklima oder ???

    LG Dental :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Also ich arbeite in einer lebensmittelunternehmen , hatte an
    Umfrage und Grund für die Arbeitsunfähigkeiten recherchieren und Lösungen für
    erstellen gedacht. Unsere betrieb ist je nachdem wo man arbeitet Rechtlaut stress hat man es auch arbeitsbedingt und es
    wird in drei Schicht System gearbeitet.


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fuzuli (12. März 2011 um 22:24)

  • Thema ,“ Ursachen für den momentan hohen Krankenstand“


    Hallo fuzuli,

    hast du dir das gut überlegt?
    Bei diesem Thema wirst du nicht um eine Analyse der Krankheitsbilder in eurem Betrieb herum kommen. Und das gehört in den Bereich "sehr sensibler Datenschutz". Wenn du es nicht schaffst, das stengstens neutral und nicht einzelnen Personen zuordenbar zu halten, stehst du mit mehr als einem Fuß vor dem Kadi.

    Herangehen kannst du an das Thema über einen Gesundheitsbericht der Krankenkasse(n). Dort erhältst du eine Auswertung eures Betriebes, der auf lokale und bundesdeutsche Vergleichszahlen eingeht.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Guten morgen zusammen hab meine Meinung geändert ,
    werde meine Arbeit über körperliche Belastung schreiben. Bei der letzte ASA
    Sitzung eine Optimierung Vorschlag gemacht da wo volle Behälter von Hand in die
    Mülltonne entleert wurden nach meine Optimierung vorschlag wird da jetzt eine Krananlage gebaut damit
    die Arbeit dem nächst nur noch mit hebe Vorrichtung
    gemacht wird.


    Meine Frage ist jetzt was soll ich als Thema schreiben???