Präsentation LEK3

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Mädels und Jungs aus dem Sifabord.
    In den letzten Tagen hatte ich vermehrt Anfragen zu Thema : Präsentation LEK 3, und: kannst du mir deine Präsentation zusenden? Ich habe keine zündende Idee?

    Also:

    Einfach den Handlungszyklus abarbeiten, und die Sache ein bisschen in geschickte Worte verpacken.

    Und schon funtz es.

    Im Anhang habe Ich meine Präsentation angehängt

    Einige Bilder musste ich aus Gründen des Urheberrechtes entfernen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo,

    wir hatten in FS 3.2 schon mal eine Übung als 5 Min Vortrag. Es hat unheimlich geholfen es vorher zu üben und die Zeit zu stoppen.
    Ich hatte mich für Metaplan entschieden. Ich hatte die Struktur schon vorher angepinnt und während des Vortrags die restlichen Kärtschen angepinnt.
    Ging sehr gut. Alle anderen aus der Gruppe hatten Powerpoint.
    Es ist als Geschmacksache. Meiner Meinung ist es wichtig es vorher zu übern.
    Einer meiner Vorredner sagte, er hätte es mit dem Diktiergerät geübt. Ist sicher eine sehr gute Sache.
    Ich rate: Anfang und Schluß auswendig lernen. So oft wiederholen, daß man nicht mehr merkt, daß es auswendig gelernt wurde.

    Viel Glück und vor allem viel Erfolg!!!
    Grüsse
    Antonia

  • Und sollte während der Präsentation ein Malheur passieren, einfach professionell weitermachen.

    Ich hatte die Präsentation als PP, nebenbei Flip Chart und Overhead.
    Nur - als ich eine Folie auflegen wollte, war der Projektor weg, den hatte die Putzfrau am morgen entfernt, bei den Proben am Vortag war alles noch vorhanden.

    Ansonsten ist es eine one man show mit erhöhtem Puls zu Beginn, aber denkt daran - es ist der BG nicht daran gelegen jemanden durchfallen zu lassen, man will sehen ob die Ausbildung erfolgreich war.
    Und wer soweit gekommen ist, der wird das auch schaffen :thumbup:

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...