LEK 2 Umfang des Berichts

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kollegen,

    ich bin noch recht neu hier und stehe kurz vor der Anmeldung meiner Praktikumsarbeit. Bin somit mit 3.1 schon fertig. Nun geht es ja in die Vollen. Stehe allerdings vordem Problem, dass ich schwer einschätzen kann was genau in Bericht gefordert wird. Der Handlungskreislauf usw. ist mir klar. Allerdings der Umfang.

    Überlegungen bezüglich meines Themas sind vertiefende Arbeitsplatz Analysen im Bereich der Lastenhandhabung mit der Leitmerkmalsmethode oder hinsichtlich Lärm bzw. Vibration. Hier natürlich der Bezug auf die Gesetze usw. Kann man auf jeden Fall eine Menge schreiben und wichtige Erkenntnisse für den Arbeitsplatz sammeln.

    Mir ist nur nicht ganz klar ob es evtl. zu wenig ist. Allerdings sind die 20 Seiten auch recht schnell voll, wenn das Thema weiterhin vertieft wird.

    Über feedback würde ich mich freuen. Dank im voraus.

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammi (21. Februar 2011 um 14:59)

  • ANZEIGE
  • Das ist die Kunst! In 20 Seiten das wichtigste "REINPACKEN" und auf den Punkt kommen.

    Vieleicht hat ja jemand einen alten Bericht zum reinschauen? Aber Ich denke mit dem Handlungszyklus bist du auf der richtigen Seite.

    Es gibt da auch ein Buch: Der Praktikumsbericht LEK2 in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Praktikumserfahrungen


    Hat mir den Einstieg in die Praktikumsarbeit sehr erleichtert.

    Welche BG bist du?


    Gruß

    Wolfgang

  • Ach ich hatte vergessen: Nicht zu KOMPLIZIERT schreiben.


    Unser Prüfer,hatte im Untericht ,immer wieder durch die Blume zu verstehen gegeben, was wichtig ist!


    Das Anwenden und Erkennen des Handlungszyklus.


    Trotzdem hatte es der EINE oder ANDERE nicht verstanden und musste Nacharbeiten!

    Extreme Tiefe war nicht unbedingt wichtig aber das Anwenden und Beachten von aktuellen Vorschriften, Vorgeben etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Marderhunter (16. Februar 2011 um 13:07)

  • Hallo Wolfgang,

    danke erstmal für die Info. Von dem Buch hab ich auch schon gehört. Sprengt allerdings zeit-technisch den Rahmen. Bin bei der VBG.

    Und was hältst Du/Ihr generell von dem Thema?

    Gruß

  • ANZEIGE
  • Immer daran Denken das Buch ist in den BG-Kreisen bekannt wie ein bunter Hund. Zur Info wie man etwas machen oder
    schreiben kann ist es ok, mehr aber auch nicht.

  • Habe mich für die vertiefende Arbeitsplatzanalyse mit der Leitmerkmalmethode entschieden.

    Thema ist eingereicht und bisher kamen auch keine klagen der Nachbesserung. Mehr kann ich noch nicht sagen. Wollte mich nun mal dran setzen die grobe Struktur zu gestalten.

    MfG

  • ANZEIGE