Auditierung nach DIN 14001: Wie teuer ist dies? Lohnt sich das für ein Mini Unternehmen mit ein wenigen Beschäftigten?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifagemeinschaft,

    mich interessieren die Kosten für eine Auditierung nach DIN 14001.

    Ausserdem würde ich gerne Wissen ob ein Kleinstunternehmen mit wenigen Mitarbeitern sich dieser Prozedur unterziehen sollte? Ich muss ihn, in diesen Punkte beraten und kenne mich hier überhaupt nicht aus! :?:
    Es wäre klasse, wenn ihr mir durch euer Fachwissen und euer Hintergrundwissen helfen könntet. Neues Wissen zu erwerben und um die Möglichkeiten Abschätzen zu können.
    Was sind die möglichen Vorteile bzw. die möglichen Nachteile. Aus dem Blickwinkel einer kleinen Firma mit wenigen Mitarbeitern!

    Ich persönliche sehe für eine kleine Firma keinen großen Nutzen, da ich mir einfachste Dinge auswählen kann, um dieses Zertifikat zu erhalten. Gleichzeitig muss ich Geld (Kosten kenne ich nicht) und viel Zeit investieren, die von dieser Firma auch um zum Arbeiten und Geldverdienen genutzt werden kann.

    Danke im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten,

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    Einmal editiert, zuletzt von RaBau (13. Januar 2011 um 17:24) aus folgendem Grund: Ich danke den Kollegen für die umfangreichen Antworten :D . Dadurch konnte ich mir eine Meinung bilden. Gruß RaBAu

  • ANZEIGE
  • mich interessieren die Kosten für eine Auditierung nach DIN 14001.
    ... Kleinstunternehmen ...
    ... möglichen Vorteile bzw. die möglichen Nachteile.