mobiler Auftritt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    an mich wurde folgende Frage herangetragen:

    "Eine behinderte Mitarbeiterin soll einen ausgelagerten Außenarbeitsplatz in einer Küche am Vor- und Zubereitungsthresen besetzen. Sie mist gerade mal 1,50m und kann daher nicht die Arbeiten ohne Erhöhung durchführen. Gibt eine Stehhilfe (aus Edelstahl), die sie benutzen kann? Weiterhin muss sie (Auftritt) mobil sein, da auch normalgroße Mitarbeiter am Arbeitstisch arbeiten"

    Die Arbeitszeit beträgt 6 Std davon würde die MA ca. 4 Std auf der "Stehhilfe" verbringen. Damit habe ich so meine Bedenken ;( , ein mobiler Tritt mit dem Schnippelarbeiten und evtl. am Herd gekocht werden soll. Meiner Auffassung wäre eigentlich nur ein höhenverstellbarer Tisch/Herd dieses Problem optimal lösen.

    Hat von Euch noch jemand Ideen, wie man dieses Problem nöch lösen kann? ?(

    Gruß

    Michael
    :v:

    Einmal editiert, zuletzt von Biker-Mike (10. November 2010 um 12:50)

  • ANZEIGE
  • Hallo.

    Ich sehe da nur, dass man da einen höhenverstellbaren Arbeitstisch anbringen kann. Das mit der Erhöhung zum stehen, ist bestimmt für die Füße nicht gut, und ausserdem 6 Std. darauf stehen ist bestimmt ganz schön anstrengend. Mal abgesehen davon, dass sie von dem erhöhten Podest durch einen in der Hektik gemachten Fehltritt herunterfällt. Also ich aus meiner Sicht heraus, würde so etwas nicht akzeptieren, wenn die aber meinen die muss dort arbeiten, dann höhenverstellbarer Arbeitstisch.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    ich sehe es genauso wie Ritschi, wenn es sein muss dann nur mit höhenverstellbaren tisch.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)