Sattelstuhl

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kennt jemand die Sattelstühle der Firma LÖW ERGO ?

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Stühlen gemacht?

    Sind die gut? Sind die Empfehlenswert?

    Gruß

    Ralf Hüttenberger

  • ANZEIGE
  • Hallo Hütte,

    arbeitest du bei der Firma LÖW ERGO?
    Stell dich mal vor!

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • Nein, ich arbeite nicht bei LÖW.

    Ich bin bei Tehalit in Heltersberg, wir stellen Kabelkanäle und Zubehör zur Elektroinstallation her.

    Ein Mitarbeiter des Integrationsamtes hatte uns letzte Woche besucht und vorgeschlagen diese Stühle zu beschaffen.

    Ich kenne diese Stühle nicht und wollte hier einfach mal wissen welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

    Gruß
    Ralf Hüttenberger

  • Hallo Ralf,

    herzlich willkommen auf dem Sifaboard.

    Diese Stühle kenne ich auch nicht, wenn aber ein MA vom Integrationsamt diesen vorschlägt musste er doch einen Grund haben, z.B. einen behinderten MA!

    Wenn das der Fall ist könnte es sein das das Integrationsamt oder die Rentenstelle diesen Stuhl bezuschusst.
    Wenn du aber schreibst "diese Stühle" verstehe ich nicht wie der dazu kommt. Bei Stuhlangelegenheiten hole ich mir immer Rat von unseren Betriebsarzt, was sagt euer dazu?

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Unsere Betriebsärztin hat mit dieser Art Stühle auch noch keine Erfahrung.

    Ich habe Kontakt mit der Abteilung Gesundheitsvorsorge bei der BG RCI in Mainz aufgenommen, dort kennt man die Stühle und ist sehr angetan. Durch das aufrechte Sitzen wird die Rückenmuskulatur gestärkt und die Beine und die Füsse sind entlastet und durch den Sattelsitz kann mit den Beinen sehr gut hin und her gerollt werden, damit erweitert sich der Greifradius des Mitarbeiters ohne dass er aufstehen muss. Also empfehlenswert!

    Wir haben jetzt einen Stuhl zur Probe geordert. Dann werden wir weiter sehen.

    Gruß und schönes Wochenende
    Ralf