Arbeitsunfall auf einer Baustelle

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    am 13.10.2010 stand in der HNA (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) folgender Artikel:

    44-Jähriger bei Sanierung verletzt
    Arbeiter fiel bei Brücken-Sanierung von der Leiter

    "Kassel. Ein 44-jähriger Mann aus Leipzig ist am Mittwoch bei Arbeiten für eine Brückensanierung an einer Baustelle am Industriegleis nahe des Kasseler Messegeländes verletzt worden.

    Nach Angaben von Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch war der Arbeiter gegen 11.20 Uhr damit beschäftigt, einen Baucontainer von einem Lkw-Anhänger heben zu lassen.

    Er wollte offenbar über eine Leiter, die auf dem Anhänger stand und an dem Container lehnte, die Lastketten eines Auslegearms mit Haken in die oberen Befestigungsösen einhängen. Nachdem er die Ketten aufgehängt hatte, fiel er beim Herabsteigen von der Leiter und stürzte über die Bordwand des Anhängers aus einer Höhe von gut zwei Metern auf den Boden.

    Hierbei prallte er vermutlich mit dem Kopf gegen eine Leitplanke. Einen Schutz- oder Bauhelm trug der Arbeiter nach den Erkenntnissen der Polizei nicht. Der 44-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium in wurde in die Ermittlungen des genauen Unfallhergangs eingeschaltet. (use)"

    Gruß

    Michael
    :v:

    Einmal editiert, zuletzt von Biker-Mike (14. Oktober 2010 um 08:36)

  • ANZEIGE