Neue Konzepte für den Umgang mit Gefahrstoffen

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Schwerpunktthema der BGW-Mitteilungen, Ausgabe 2/2005, ist die neue Gefahrstoffverordnung, durch die Tätigkeiten mit gefährlichen Arbeitsstoffen auf eine neue Grundlage gestellt werden. Den Weg nach Europa (Harmonisierung des Gefahrstoffrechts) soll sie ebnen, doch welche Bedeutung hat sie für die Praxis? Damit beschäftigt sich das Editorial unter dem Titel "Neue Konzepte für den Umgang mit Gefahrstoffen".

    In dem Beitrag "Die neue Gefahrstoffverordnung - Herzstück Gefährdungsbeurteilung" informiert die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) über den Anwendungsbereich, die Gefährdungsbeurteilung, das Schutzstufenkonzept und die arbeitsmedizinische Betreuung.
    Weitere Informationen

    Quelle: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE