Welche Werkzeuge nutzt Ihr als Sifas so?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wenn alles gut geht, werde ich mit Anbeginn des Neuen Jahres mich auch Sifa nennen dürfen. Gerne würde ich mich schon einmal ein wenig ausstatten. Dazu wollte ich einmal mehr Euren Erfahrungsschatz hier angraben. ^^

    Nun meine eigentlichen Fragen:

    Welche Werkzeuge nutzt Ihr so im Alltag? Ich meine beispielsweise Fotoapparat, Zollstock (also den metrischen Gliedermaßstab ;) ), Schallpegelmesswerkzeuge, Lichthelligkeitsmesser, u.s.w..

    Welche Werkzeuge an sich und welche Fabrikate könnt Ihr empfehlen? Macht für einiges mieten Sinn?

    Na dann macht mal Eure Werkzeugkisten auf! 8o

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. :thumbup:

    Mein nebengewerbliches Hobby: idealseiten.de

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    bei mir - (50% SiFa) ist das wichtigste Werkzeug ist das eigene Vorbild, und wie mann sich organisatorisch einbringt akzeptanz und rückendeckung durch die linienvorgesetzten bis zur Geschäftsführung, gefolgt von Beamer, Notebook und natürlich Photoapperat. Ich nutze Powerpoint und es kommt schon mal vor dass bei besonders haarigen Zuständen die Bilder per Mail an unsere Betreiber gehen, mit meiner Lieblingsbemerkung -Kopie ist in dem Ordner für die Staatsanwaltschaft- .
    Beleuchtungsstärkemessgerät hab ich von der BG abgestaubt, Lärmpegelmessgerät wurde gekauft. von mieten solcher Gerätschaften halte ich nix - müssen verügbar sein um gleich zu reagieren (MA ohne Gehörschutz gleich zeigen wie laut es ist).

    Gruß Micha

    Glück hat auf die Dauer doch nur der Tüchtige - Moltke-

  • allo Philosaphien,
    der Antwort von Michael mit dem Vorbild kann ich mich nur anschliessen. Deine Frage wegen dem Werkzeug bzw Hilfsmittel, Messgeräten, kann man nicht so pauschal beantworten, kommt auf deinen Betrieb an. Lärmarbeitsplätze vorhanden, Schallpegelmessgerät erforderlich, Kommen hohe Temperaturen vor ist ein Infrarot-Wärmemessgerät empfehlenswert,in Bürobereichen reicht oft ein Massstab und ein Beleuchtungsmessgerät (Lux-Meter).
    Wegen der Frage welches Gerät empfehlenswert ist ( Hersteller, Genauigkeit, ...), stell nochmaleinegenauere Frage wenn die Entscheidung ansteht.

    Gruß Klemens