Welchen CO2 Löscher wähle ich?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin Moin,

    wir statten gerade eine neue Außenstelle aus und es wird ein PC Raum mit ca. 15 - 20 Bildschirmarbeitsplätzen entstehen. Einen CO2 Löscher werde ich im Flur montieren und für mich die Qual der Wahl - welche Größe nehme ich? Einen 2 Kg Löscher hab ich noch stehen, reicht der oder muß ich einen 5 Kg Löscher besorgen? Wo ist die Grenze, wenn es denn eine gibt?

    Besten Dank schon mal

    Sven

  • ANZEIGE
  • Hallo Sven,

    wie schon angesprochen, die ausrüstung der Arbeitsstätten mit Löschern nach m² nach BGR 133.

    Co2 Löscher bringen von Hause aus wenig Löschmitteleinheiten LE, ein 5 kg co2 Löscher 5- 6 LE siehe Beipackzettel des Löschers,

    ein PG 12-14 Pulverlöscher bringt 12-15 LE.

    Kosten: Co2 Löscher sind zwei bis 3x teurer als Pulverlöscher

    Ich würde ein bis zwei Co2 Löscher und den Rest der erforderlichen LE mit Pulverlöscher ausstatten.

    Einweisung des Personals Co2 für Brände am PC - Pulver für alle anderen Brandquellen.

    Gruß Micha

    Glück hat auf die Dauer doch nur der Tüchtige - Moltke-

  • ANZEIGE
  • Hallo @ all
    erstmal die erforderlichen Löscheinheiten ermitteln, dann Feuerlöscher nach Brandklasse und Löscheinheiten bestimmen.
    @ Michael
    Bedenke bitte den Löschschaden den du mit Pulverlöschern anrichtest, hier besser durch A B Schaumlöscher ergänzen. Ganz so krass ist der Preisunterschied nicht mehr

    LG Dental

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.