ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    ich habe im Dez.2009 meine Ausbildung zur Sifa begonnen. Mittlerweile habe ich im Mai meine LEK1 absolviert und bestanden. Kurze Zeit zum Durchatmen, bevor es im Oktober weitergeht. Bin seit ca. 4 Jahren als Sib im Betrieb unterwegs. Irgendwie kam dann mein Chef auf die Idee mich zur Sifa-Ausbildung zu schicken. Ja, auch Chef´s haben mal gute Ideen.

    Die Dozenten haben im FPI1 Werbung für "unsere" Page gemacht und so bin ich hier gelandet.

    Wie kam ich überhaupt mit dem Thema ASI in Berührung?

    Peinlich :32:
    Ich habe mir eine Kabeltrommel geliehen und diese mit Kinderschutz versehen (die dünnen Plastikscheiben). Die mussten ja irgendwie wieder raus, naja, da sind Messer doch sehr hilfreich. Oder auch nicht! Ich wusste sofort das dies ein Fehler war (Stecker war gezogen)! Blutend lief ich zum Ersthelfer, auf dem Weg dahin kam mir besagter Chef entgegen und ich maulte ihn an, dass ich selbst Schuld hätte und man schließlich keine Messer zweckentfremden soll. Das war der letzte Arbeitstag vor unseren Winter-Betriebsferien, drei Wochen später durfte ich bei ihm im Büro antanzen und wurde als Sib beauftragt.
    Wie gesagt, peinlich!

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • :wel2:
    und
    :310:
    zur LEK1

    ....... drei Wochen später durfte ich bei ihm im Büro antanzen und wurde als Sib beauftragt. Wie gesagt, peinlich! ......


    Dann möchte ich wissen, was Du angestellt hast, um SiFa werden zu dürfen. :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Erst mal Willkommen im Club!

    und dann, es gibt Fehler die man machen kann, aber man sollte sie nur einmal machen
    Dann gibt es Fehler die man nur einmal machen kann, eine zweite Chance kriegt man nicht...

    nur mal so....

  • :15:

    Dieser Fehler ist und bleibt einmalig, versprochen!
    Danke für die lieben Grüße, Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene