8. Tag gegen Lärm

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Am 20. April 2005 findet der Internationale Noise Awareness Day statt - Motto: " ... ich bin doch nicht laut"


    Am 20. April 2005 findet zum achten Mal bundesweit der Tag gegen Lärm statt; international bereits zum zehnten Mal. Die DEGA (Deutsche Gesellschaft für Akustik e. V.) organisiert seit 1998 den Tag gegen Lärm in Deutschland durch den Arbeitskreis "Öffentlichkeitsarbeit für gehörgerechte Geräuschbeurteilung" im Fachausschuss Hörakustik der DEGA im Verbund mit dem International Noise Awareness Day.

    Das diesjährige Motto lautet "... ich bin doch nicht laut".

    Zahlreiche berufliche Organisationen, Aktivisten auf Lokalebene und einzelne Individuen sind weltweit mitbeteiligt. Jedes Jahr spielen Berufsverbände und kommunale Gruppen bundesweit eine entscheidende Rolle in der Lärmschutz-Kampagne in dem sie u. a. Informationsmaterial verbreiten, über Hörschutz aufklären, Hörtests organisieren und auf die Wichtigkeit hinweisen Lärm und Krach in unserem Alltag drastisch zu reduzieren.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE