Arbeiten als Ext.SiFa während der Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich habe mal gehört ich darf während der SiFa-Ausbildung nur als SiFa bestellt werden wenn ich in dem jeweiligen Betrieb angestellt bin und keine SiFa vorhanden ist und ich die P1, 2 und 5 erledigt habe aber darf mich nicht als ext. SiFa verkaufen. Heute hat mir jemand gesagt ich darf schon jetzt als externe SiFa arbeiten. Was stimmt denn nun ? Ich hab bis jetzt die P 1, 2, 3-1 und die P 5 (Bau) hinter mir. nächste Woche kommt die P 3-2.
    Gruss
    Mike

  • ANZEIGE
  • Letzte Woche hat mir unser TAB gesagt, dass man mit bestandener LEK1 vorzeitig als SiFa bestellt werden kann. Von der P2 bzw. LEK4 war nicht die Rede.

    Die Ausnahmegenehmigung dafür läge bei ca 60€ . Den Betrag habe ich zweimal nachgefragt, da ich schon andere Zahlen gehört habe. Ob auch eine externe Bestellung möglich ist, haben wir nicht angesprochen.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)