Fünf Schritte zur Kundenorientierung

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    • Offizieller Beitrag

    Neue Online-Broschüre des Fachausschusses Organisation des Arbeitsschutzes gibt Anstoß für optimierte Kundenorientierung


    Will berufsgenossenschaftliche Prävention in neuen Formen der Arbeit erfolgreich sein, helfen nur am Bedarf einer Branche oder noch spezifischer eines Unternehmens orientierte Maßnahmen. Diese können ihre Wirkung in diesem spezifischen Umfeld dann voll entfalten. Kurz: Prävention, insbesondere bei neuen Arbeitsformen, muss maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung stellen, die sich mindestens an einer Branche orientieren.

    Der in der Berufsgenossenschaftlichen Zentrale für Sicherheit und Gesundheit im Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) angesiedelte Fachausschuss Organisation des Arbeitsschutzes zeigt in einer neuen Broschüre den bedarfsorientierten Ansatz präventiver Dienstleistungen am Beispiel der Branche "Unternehmensberatung". Dir Broschüre wendet sich an die Präventionsdienste der Berufsgenossenschaften und gibt einen Anstoß für eine optimierte Kundenorientierung.

    Die Broschüre steht auf den Internetseiten des HVBG als 28-seitiges PDF-Download zur Verfügung (1 MB).

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

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