Piktogramm Erdung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Piktogramm.

    Wir sind ein Kunststoffverarbeitendes Unternehmen und bekommen das Kunststoffgarnulat in Silofahrzeugen oder per Container angeliefert. In der Regel sind die Silofahrzeuge über den Schlauch geerdet.
    Trotdem möchte der Betriebsleiter dort ein Piktogarmm angebringen lassen welches den Fahrer des Fahrzeugs darauf hinweist das das Fahrzeug beim Entladen geerdet sein muss.
    Er hat in einem anderen Betrieb ein solches Piktogramm gesehen auf dem ein Silofahrzeug mit entsprechendem Erdungssymbol dargestellt ist.
    Ich habe im Inet schon gesucht aber bisher leider nichts gefunden, kann mir da einer helfen?

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Hallo gladis,

    das Erdungszeichen hatte ich auch schon gefunden, ist aber leider nicht das gesuchte.
    Da die Kunststoffe kein Gefahrgut sind, trifft die BGI857 nicht zu, und die Verpflichtung der Erdung für viele nicht einsichtig. Beim Entladevorgang kann aber durch die Reibung der Kunststoffkörner und den Rohren eine elektrostatische Aufladung entstehen.

    Da ich trotz intensiver Suche nichts gefunden habe, habe ich nun selbst was gemacht. Wobei ich das "Logo Erdung" mit eingebunden habe.

    Ich denke das Gebotszeichen ist selbstredend, oder?

    Gruß Ralph