Krane und Instandsetzungsarbeiten an Marken fremden Produkten.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    habe mal folgende Frage. Ist irgendwem bekannt, ob Reparatur- bzw. Instandsetzungsarbeiten an z.B. DEMAG-Kranen nur von zertifizierten Partner von DEMAG durchgeführt werden "dürfen".

    Es geht wirklich nur darum, ob es hier Produkt spezifische Regelungen gibt, die das behaupten.

    Ob es sinnvoll ist, so vorzugehen, ist eine andere Frage.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Cheers Weller!

    Et es wie et es!

    Et kütt wie et kütt!

    Et hät noch immer joot jejange!

  • ANZEIGE
  • Ich werde mal in unserer Brückenwerkstatt nachfragen, ob die außer Fachschulungen auch ein Zertifikat von den ganzen Herstellern bekommen haben.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Also, von einem Zertifikatat für den Betrieb kennen die auch nichts. Nur die Fachschulungen für die Mitarbeiter und deren Dokumentation von den einzelnen Herstellern.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • Hallo zusammen,

    das mit den zertifizierten Partnern stimmt wenn Garantie arbeiten oder Reparaturen auf Garantie durchgeführt werden. Da sind aber eigentlich alle Hersteller hinterher.

    Sollte das auch außerhalb der Garantie sein, wer handelt dann noch mit gebrauchten Krananlagen?

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von leachim (8. Februar 2024 um 14:57)