Fahrlässige Körperverletzung im Theater - Verätzungen mit Asche

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Aus dem Polizeibericht...

    polizeirevier-stendal_28_01_2024_pressemitteilung_berichtszeitraum-26-01-28-01-2024.pdf (sachsen-anhalt.de)

    Stendal: Schauspieler nach Verätzungen aus Krankenhaus entlassen | MDR.DE


    Fahrlässige Körperverletzung im Theater
    Stendal, Karlstraße, „Theater der Altmark“, 27.01.2024. 19:10 Uhr


    Durch das Krankenhaus Stendal wurde bekannt, dass drei Theaterdarsteller mit Verätzungen im Gesicht eingeliefert wurden.
    Diese hatten sie sich bei einer Theatervorführung zugezogen.
    Im Zuge der Aufführung hatten sich die Darsteller mit einer Mischung aus einer ascheähnlichen Substanz und Wasser das
    Gesicht eingerieben. Daraufhin erlitten alle drei Verätzungen im Gesicht. Am Vortag wurde schon mit einer Aschemischung
    geprobt. Hierbei sei es nicht zu solchen Verletzungen gekommen. Während der Vorführung verspürten die drei Darsteller ein
    Brennen auf der Haut. An den Händen, welche ebenfalls mit dem Gemisch in Kontakt kamen, waren keine Verletzungen
    ersichtlich. Eine mögliche chemische Reaktion mit dem verwendeten Make-Up ist nicht ausgeschlossen. Die Asche sowie das
    Make-Up wurden sichergestellt. Weiteres ist Teil der Ermittlungen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • ANZEIGE
  • Ein nicht unbekanntes Problem.

    Deshalb wurde bei uns (Realistische Notfalldarstellung) die Verwendung von Zigarettenasche aufgrund des Gehalts an Alkali-Oxiden schon vor 30+ Jahren nicht mehr empfohlen. Auch so nette Sachen wie Flüssigklebstoff (der Lösemittelhaltige mit dem Vogelnamen) direkt auf die Haut ...

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)